- Wann?:
- ganzjährig
- Wer?:
- Reisegruppen
- Dauer:
- ca. 2 Stunden
- Sprache:
- Deutsch, Englisch, Niederländisch, Französisch, Polnisch & Tschechisch
- Preis:
- für Gruppen ab 16 Personen (für kleinere Gruppen kostet der Eintritt 10,00 € pro Person)
Gern erstellen wir auch Individualangebote auf Anfrage .
Reiseverlauf
Kriegsgefangenenlager, Irrenanstalt, Krankenhaus: Schloss Colditz nahe Leipzig blickt auf eine bewegende Geschichte zurück. Einst war es ein prächtiges Jagdschloss, später ein Symbol des Freiheitswillens. Der unsanierte Zustand vieler Räume verleiht dem Ort einen einzigartigen Lost Place-Charakter. Die Mauern des Schlosses bergen Geheimnisse aus Jahrhunderten - mit dem Tablet-Guide „HistoPad“ werden sie wieder lebendig.
Leistungen der Gruppenreise
Eintritt in das Schloss inkl. der Nutzung des HistoPads
Alle Informationen zum HistoPad finden Sie hier.
Übernachtungsmöglichkeiten
Wer schon immer einmal in einem Schloss übernachten wollte, hat in Colditz die Mögichkeit. In einem Teil des Schloss befindet sich die Europa-Jugendherberge Schloss Colditz
Anreise und Parken
Colditz 0 km | Chemnitz 55 km via A 72 | Leipzig 53 km via B 176 & A 72 | Dresden 78 km via A 14
Barrierefreiheit
Leider können wir auf Schloss Colditz keine Barrierefreiheit gewährleisten.
Hinweise
- Eine Anmeldung von Gruppen wird empfohlen.
- Freier Eintritt für Busfahrer und Reiseleiter
- Ausstiegsmöglichkeit für Busse sind fußläufig in weniger als 5 Minuten erreichbar:
- Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten des Museums. Wenn ein Besuch außerhalb der Öffnungszeiten stattfinden soll, ist eine vorherige Anmeldung zwingend erforderlich.
Bilder zum Download
Mit dem Download von Fotos aus der Fotogalerie akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen: Bilder aus unserer Fotogalerie können für private, touristische und journalistische Zwecke honorarfrei genutzt werden. Publikationen sind ausschließlich mit einer Berichterstattung über das Schlösserland Sachsen, der Nennung des jeweiligen Fotografen (siehe Dateiname) und Nennung der Homepage vom Schlösserland Sachsen www.schloesserland-sachsen.de zulässig. Die Einbindung des Schlösserland Sachsen - Logos muss gewährleistet sein. Bei der Einbindung des Logos sind die Gestaltungsvorgaben gemäß dem Gestaltungshandbuch zu beachten. Abweichungen sind nur mit unserer vorherigen Einwilligung möglich. Die honorarfreie Verwendung der Fotos in kommerziellen Verlagsprodukten oder anderen Publikationen zu Wiederverkaufszwecken ist nicht gestattet.

Download (7,70 MB)

Download (4,77 MB)

Download (36 MB)

Download (6,19 MB)

Download (5,19 MB)

Download (1,59 MB)

Download (16,98 MB)

Download (0,92 MB)

Download (3,37 MB)

Download (9,76 MB)
Kontakt
Schloss Colditz
Schlossgasse | Colditz
Zur Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gemeinützige GmbH gehörend
+49 (0) 34381 55530
colditz@schloesserland-sachsen.de
Mehr Informationen verfügbar unter:
www.schloss-colditz.de/de/startseite/